einfach genial

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Mare ist zurück am königlichen Hof als Gefangene des Königs. Um ihre Gefährten zu retten, hat sie sich geopfert. Doch Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde wollen ihre Blitzwerferin befreien. Denn nur mit ihr gibt es eine Chance auf Freiheit.

Das Band ist sehr emotional und teilweise auch sehr grausam. So viele Intrigen, so viele Geheimnisse, man weiß nicht mehr wem man trauen kann. Jeder kämpft für seine Ansichten, seine Ziele und mitten drin ist Mare. Man erlebt alles mit ihr, mehr als einmal waren meine Augen feucht. Die Gefangenschaft ändert Mare, aber nicht nur sie. Auch alle ihre Gefährten, man bekommt immer wieder Stück aus einer anderen Sicht erzählt. So bekommt alles noch mehr einen mysteriösen Hauch. Der letzte Kampf steht bevor und man weiß nicht, ob alle bereit dafür sind. Einerseits hoffe das es das letzte Band ist, weil es kein Happy End hat. Aber irgendwie passt das Ende zur Reihe. Doch anderseits würde ich mich über ein neues Band freuen. Abwarten und Tee trinken. ;)