Einfach genial!

Mr Griswolds Bücherjagd - Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswolds Bücherjagd
von Jennifer Chambliss Bertman

Klappentext
Das Beste am Umzug ihrer Familie nach San Francisco ist für Emily die Tatsache, dass ihr großes Idol dort wohnt: Garrison Griswold, Verleger und Gründer der erfolgreichen Internet-Plattform »Mr Griswolds Bücherjagd«, ein Spiel, bei dem Bücher versteckt und durch Lösen von Rätseln gefunden werden können. Am Tag der Ankunft soll ein sensationelles neues Spiel starten, doch schon bald findet Emily heraus, dass Mr Griswold von Unbekannten angegriffen wurde und nun im Koma liegt. Emily und ihr neuer Freund James entdecken ein seltsames Buch, das Griswold gehört und vermutlich der einzige Schlüssel zu seinem neuen Abenteuer ist. Die Kinder wollen das Rätsel unbedingt lösen. Denn irgendjemand hat es nicht nur auf Griswold, sondern auch auf das Buch abgesehen .

Zuerst dachte ich, joar das ist eine schöne Geschichte für Jugendliche ab 12 Jahre. Aber weit gefehlt! Bereits nach dem zweiten Tag konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gefesselt von dieser Story, dass ich sogar vergaß zu schlafen. Die Figuren sind clever, witzig und auf ihre Art sehr sympathisch. Schon nach den ersten Kapitel baute sich eine Spannung auf, die man unbedingt aufklären wollte und die Wendung am Schluss war ein klein wenig vorhersehbar, aber da dieses Buch so viel Spaß machte zu lesen, sehe ich da gerne drüber hinweg. Die Bücherjadt ist so eine großartige Idee, dass ich wirklich hoffe, dass es wirklich einmal so eine Seite im Internet geben wird, damit man selbst auf Bücherjagd in seiner Stadt gehen kann. Die Ciffren fand ich hoch interessant und sehr genial.
Im großen und ganzen werde ich dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!
Einfach nur fantastisch.