Einfach genial - Juri und die Dinos – schön und liebevoll illustriert

Die Dinorinos fahren ans Meer - Katharina Wieker

Die Dinorinos fahren ans Meer
von Katharina Wieker

"Die Dinorinos fahren ans Meer" ist nunmehr der vierte Band zur Reihe "Dinorinos". Hierbei dreht sich alles um Juri und seine drei lebendig gewordenen Spielzeug-Dinos. Die heißen Juri, Permilla und Happi. Für uns ist es das erste Buch, auf das ich in einem Buchladen aufmerksam wurde. Natürlich war es das Cover, was mich sofort angesprochen hatte. Und der weitere Kaufgrund war, es für das Enkelkind mitzunehmen und er im Urlaub am Meer ein tolles neues Buch entdecken kann. Vorab habe ich es nun gelesen. Am Anfang wird erklärt, wie die drei Dinos zu Juri kamen. Bei Opa hatte Juri drei Wochen der Sommerferien verbracht und nun hatten seine Eltern eine Überraschung für ihn. Sie würden für eine Woche nach Mallorca fliegen - genau wie Enkelkind. Und dann geht es los. Was die Familie für tolle Tage erleben und ob die Eltern von dem Geheimnis um die drei Dinos erfahren, lest selbst.

Für diese Reihe hat der Illustrator wunderbare kindgerechte Figuren erschaffen. Bei den Geschichten geht es hauptsächlich um ganz viel Spaß und Abenteuer. Die abwechslungsreiche Gestaltung und viele bunte Illustrationen sind eine gute Motivation für Erstleser. Der Schriftstil des Buches lässt sich gut lesen.
Diese sehr schön geschriebene Kinderbuchgeschichte, angereichert durch farbenprächtige Illustrationen auf beinahe 80 Seiten, liebevoll und gut umgesetzt.
Meine klare Kauf- und Leseempfehlung.