Rezension

Einfach genial und immer wieder verblüffend

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

 

Kurzgeschichten mag ich eigentlich ganz gerne, wenn sie gut geschrieben sind. Aber das gelingt nur wenigen Autoren. Deshalb ging ich ohne große Erwartungen, aber durch andere Rezis neugierig gemacht, an das Buch.

Und was soll ich sagen? 
Schon die erste Geschichte packte und überraschte mich, liess mich mit einem „ Hä?“ zurück.
Also schnell noch die nächste gelesen, die auf andere Art verblüffte.
Mehr als drei Kurzgeschichten konnte ich nicht hintereinander lesen, denn sie brachten mich auch zum Nachdenken und mussten erst verdaut werden.

Jede Story anders, jede überraschend, jede echt gut geschrieben!
Aber  jede beinhaltet auch ein ernstes Thema z.B Mobbing, Kriegserinnerungen oder Vertrauensbruch! Und jede hat es in sich!

Irgendwann versuchte ich mitzudenken und herauszubekommen, wie das Ende sein könnte. Es ist mir kein einziges Mal gelungen!

Ich war so begeistert , dass ich meine Tochter ansteckte. Auch ihr hat das Lesen Spass gemacht.

Mich haben die fünfzehn Mindfuck stories sehr gut unterhalten und ich würde gerne mehr davon lesen! Einen ganzen Roman könnte ich mir von Christian Hardinghaus auch gut vorstellen!