Rezension

Einfach genial und was anderes!

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ganze Rezension hier! buecherdaemon.blogspot.com

 

Geschichte:
Auf Obsidian hab ich mich richtig gefreut. Ich habe so viel über das Buch gehört, ohne wirklich zu wissen, um was es geht! Es ist das erste Buch, das so schnell die Runde gemacht hat und doch kein einziger darüber gespoilert hat, was mich eigentlich echt gewundert hat. Katy zieht nach West Virginia. Dort lernt sie recht widerwillig Dee kennen, die in Gegensatz zu ihrem Bruder freundlich und nett zu ihr war. Sie freunden sich an und Dee wächst Katy richtig ans Herz. Wäre da nicht ihr Bruder. Daemon führte sich schon bei seiner und Katys erster Begegnung auf wie ein ARSCH . Man bekommt direkt das Gefühl, dass er sie hasste, ohne dass er sie kannte. Dieses Gefühl wird in den Buch immer mehr gesteigert. Er versucht, Katy zu vergraulen, weil er nicht möchte, dass sie mit Dee befreundet war. Jedoch wehrt sich Katy dagegen, zur großen Erleichterung von Dee. Jedoch merkt man, dass mit den beiden etwas nicht stimmte...und in dem Großteil der Stadt nicht. Merkwürdige Dinge geschahen und Katy hört alle möglichen Mythen und Legenden. Als das Geheimnis endlich rauskam, war ich echt überrascht. Es war mal was komplett anderes als sonst! Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Die Überraschung ist der Autorin echt gelungen.
Im Buch merkt man, dass zwischen Daemon und Katy mehr als nur Hass ist. Katy fühlt sich zu ihm hingezogen, hasste ihn aber auch gleichermaßen. Auch Daemon fühlt sich zu ihr hingezogen, jedoch überspielt er das immer. Denn diese Gefühle zu Katy und die Freundschaft zu Dee bedrohte sie alle. Und am Ende beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

Fazit:
Endlich mal etwas neues im Fantasybereich und absolut empfehlungswert! Liebe, Humor, Drama, Aktion, alles vorhanden. Jeder Leser und jede Leserin wird mit diesem Buch absolut zufrieden sein und für mich ist es eine absolute Weiterempfehlung. (: