Einfach göttlich

Vergessene Götter -

Vergessene Götter
von Norah & Cory Banner

Philomenas Abschlussreise führt Sie und Ihre Klasse in ein kleines griechisches Dorf in der Nähe des Olymp. Dort lernt sie recht schnell neue Freunde kennen und versteht sich mit Atarah, Anna und Aaron auf Anhieb sehr gut. Doch es ist kein Zufall, dass sich die vier getroffen haben und schon bald beginnt für sie eine Reise in den Olymp, wo sie auf eiskalte Götter, mystische Kreaturen und gefährliche Abenteuer stoßen.

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe und absolut begeistert bin.

Schon allein das mega tolle Cover ist für mich ein echtes Highlight. Darauf sind drei Gegenstände abgebildet, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Der lilane Hintergrund verleiht dem Buch einen mystischen Touch und die Schrift ergänzt das ganze Bild und macht es perfekt.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super fesselnd, spannend und emotional. Der Weltenaufbau war genial und ich konnte mir zu jeder Zeit die Orte und Personen bildlich vorstellen. In vergessene Götter vereinen Norah und Cory die griechische Mythologie mit der modernen Zeit und haben eine Geschichte erschaffen, die einen mitreißt, ans Herz geht und die von Anfang bis Ende einfach nur Spaß macht zu lesen.

In ihre Protagonisten haben sie viel Liebe gesteckt, was man beim Lesen sofort merkt.

Philomena hat ein sehr großes Herz und erkennt das Gute in Menschen und Göttern. Außerdem ist sie sehr mutig und loyal.

Atarah ist klug und scheut auch vor Konflikten und Gefahren nicht zurück.

Auch Anna und Aaron sind tolle Charaktere, von denen man aber im ersten Band der Trilogie noch nicht soo viel mitbekommt.

Neben den vier Freunden gibt es auch noch andere wichtige Protagonisten zum Beispiel Melas und Aacheus, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Melas ist zynisch und verfolgt seine Pläne ohne Rücksicht auf Verluste. Zudem ist er extrem launisch und lässt niemanden wirklich an sich ran. Zumindest nicht, bis Philomena auf die Bildfläche kommt.

Aacheus ist das komplette Gegenteil von Melas. Er ist meistens gut gelaunt und lebt in den Tag hinein. Ihm fällt es leicht, sich anderen zu öffnen und zu vertrauen.

Melas und Aacheus sind gemeinsam ein unschlagbares Team, die man einfach lieben muss.

Man merkt beim Lesen der Geschichte auf jeden Fall, wie viel Herzblut darin steckt. Die Hintergründe zur griechischen Geschichte wurden sehr gut recherchiert, die Handlung ist sehr spannend, teilweise richtig lustig und vor allem unvorhersehbar. Zu allem kommt noch eine sehr emotionale, romantische Liebesgeschichte und macht das Buch perfekt?

Ich wünschte ich könnte mehr als 5 Sterne geben. Vergessene Götter von Norah und Cory Banner ist ein echtes Highlight, das sich niemand entgehen lassen sollte.