Einfach göttlich!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Eine schicksalhafte Liebe. Eine antike Fehde. Ein göttliches Erbe.

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben...

Meine Meinung

„Göttlich verdammt“ ist der erste Teil der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini. Dieses Buch liegt seit erscheinen auf meinem Sub. Aber jeder der Bücher liebt, kennt das ja, dass bei so vielen Büchern manche Bücher einfach liegen bleiben. Und so war es bei mir und „Göttlich verdammt“. Jetzt nachdem ich es ENDLICH gelesen habe, kann ich gar nicht mehr verstehen, wieso es so lange dort lag. Dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Es ist knapp 500 Seiten stark und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Die ersten 100 Seiten hatte ich ein wenig Schwierigkeit in die Geschichte hinein zu kommen, das besonders an Helen. Sie war mir anfangs wirklich unsympathisch, besonders verwirrend und einfach abschreckend fand ich den Hass auf Lucas, der von Null auf Nichts kam. Zu dem Zeitpunkt wusste ich als Leser nicht, warum sie so ist. Das fand ich wirklich etwas doof, das die Autorin hier den Leser so allein lässt, ohne ausreichend Informationen um die ganze Handlung dort in den ersten 100 Seiten komplett zu verstehen.

Die Informationen auf all meine Fragen, kamen erst nach und nach und das hat Josephine Angelini wirklich super gemacht, denn so wurde richtig Spannung erzeugt. Die Geschehnisse und Handlungen in dem Buch haben den Spannungsbogen dann noch viel weiter gespannt, das ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Helen ist mir zum Schluss richtig ans Herz gewachsen. Und Lucas ist sowieso einfach nur toll. Auch die anderen Charaktere sind einfach nur super ausgearbeitet, für mich waren sie wirklich real.

Auch die Flut an Informationen über die griechischen Götter und Geschichten, die hier in die ganze Geschichte mit eingewoben sind, waren wirklich gut recherchiert und man hat gemerkt das die Autorin wirklich Ahnung von der ganzen Thematik hatte.

Der Schreibstil hat mir wirklich super gut gefallen. Er lässt sich schnell und flüssig lesen. Und auch die Kulissen die Josephine Angelini hier geschaffen haben, waren wirklich wunderschön. Besonders überrascht hat mich die Autorin mit ihren außergewöhnlichen Ideen um die Geschichte noch viel interessanter zu machen. Und dieses Buch steckt wirklich voll mit Überraschungen.

Fazit

Ein wundervolles Buch, das man einfach gelesen haben muss. Es entführt einen in eine Welt, die man freiwillig gar nicht mehr verlassen will und überzeugt mit wirklich toll ausgearbeiteten Charakteren, sowie über die griechischen Götter und deren Geschichten. Ich bin absolut hin und weg von diesem Buch. Ich muss mir so schnell wie möglich Band 2 und 3 kaufen. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.