Einfach grandios!!

Edison - Torben Kuhlmann

Edison
von Torben Kuhlmann

Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.

Als ich die Bücher von Torben Kuhlmann zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Sowohl die Aufmachung als auch die Geschichte selber sind einfach wunderschön.
Die Idee, Mäuse als Protagonisten für die Geschichten zu nehmen finde ich toll und dabei werden dem Leser auch noch Erfindungen nähergebracht und zusätzlich die Geschichte von Erfindern erzählt. Das Buch dient also nicht nur der Unterhaltung, sondern vermittelt auch noch wissen.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen und den Gedanken, dass die Mäuse eigentlich das Meist vor den Menschen entdeckt oder gesehen haben, finde ich irgendwie interessant und sehr witzig.
Das Buch ist mit so viel Liebe gestaltet und Torben Kuhlmann hat sich viel Mühe gegeben. Dies sieht man meiner Meinung nach auch absolut beim Endprodukt.
Ich kann es nun schon kaum Erwarten auch die anderen zwei Bücher zu lesen und zu geniessen. Nachdem ich nämlich diese Geschichte gelesen habe, musste ich mir sofort die anderen beiden Bücher von Torben Kuhlmann zulegen. Sie sind absolute Schmuckstücke in meinem Bücherregal und ich bin sehr froh, sie in meinem Besitz haben zu dürfen.

Fazit:

Das Buch ist einfach Balsam für die Seele. Wunderschöne Bilder ergänzen die unglaubliche Geschichte und zusammen ergibt das ein einfach grandioses Bilderbuch. Die Geschichte ist für Gross und Klein ein grandioses Erlebnis.