Einfach großartig, mit gutem Humor

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Ein romantisches Buch mit der richtige Portion Humor. Ein absoluter Pageturner!

Als Liv herausfindet, dass ihr Chef, ein angesehener Koch, seine Mitarbeiterinnen sexuell belästigt ist für sie sofort klar: Sie muss dem ein Ende setzen. Sie versucht sich alleine darin, muss aber nach längerem hin und her wiederwillig die Hilfe des charmanten Mack annehmen. Zwischen ihren Versuchen, die Opfer zum sprechen zu bringen, leisten die beiden sich den ein oder anderen Schlagabtausch.

Mack der in einem geheimen Buchclub ist, indem Männer Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen, bevorzugt Enemies to Lover Geschichten und genau diese sollte er schließlich bekommen. Denn Liv ist anfangs nicht sehr angetan von Mack und bleibt hartnäckig. Für Lügner hat sie schließlich nichts übrig. Den übereifrigen Unternehmer, scheint das nicht zu stören, er startet immer wieder Annäherungsversuche, so bringt er ihre harte Fassade immer mehr zu bröckeln. Wird er sie durchbrechen können? Werden sie gemeinsam Royce zu Fall bringen?

Wow, wow und nochmals Wow. Dieses Buch ist einfach wahnsinnig facettenreich. Die Charaktere sind sich einerseits so ähnlich und andererseits doch so verschieden. Während mir Macks aufgeschlossene und liebevolle Art sofort ans Herz gewachsen ist, brauchte Liv eine Weile um mir wirklich sympathisch zu erscheinen. Doch beide haben zwei gemeinsame Wünsche: einen Wunsch nach Familie und den Wunsch Royce Taten ein Ende zu setzen. Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnisen, es fällt ihnen schwer mit ihrer Vergangeneheit umzugehen. Doch insgeheim wünschen sich beide eine Schulter zum anlehnen, sie zeigen ihre Liebe zu Kindern häufig wenn es um Thea und Gavins Zwillinge geht, für die sie eine gute Tante und ein guter Onkel sind.

Amüsant geht es nicht nur zwischen Liv und Mack, sondern auch im Buchclub her. Vor allem der Russe sorgt mit seinen Verdauungsproblemen für den ein oder anderen Lacher. Die Jungs sind alle witizg drauf und peppen das Buch mit ihrer lockeren Art auf. Sie halten nichts von toxischer Männlichkeit und haben eine wunderschöne Freundschaft, in der sie immer für einander da sind (außer Thea kommt ins Spiel).

Es ist allem in allem eine wunderschöne Liebe, die auch Hindernisse überlebt. Liv und Mack sind ein starkes Duo und haben mich Seite für Seite verzaubert. Außerdem wurde auch ein wichtiges Thema thematisiert und auch die Lage in der die Opfer sind wurde zum Ende hin noch klargemacht, sodass jeder versteht, wie schwierig es isrt sich hilfe zu holen und in so einer Situation richtig zu handeln. (Ps. Mack gehört nun ohne Zweifel zu meinen Lieblings Book-Boyfriends)