Rezension

Einfach großartige Unterhaltung

Winterhaus 01 - Ben Guterson

Winterhaus 01
von Ben Guterson

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Elisabeth lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel da ihre Eltern nicht mehr Leben. Nun wird sie völlig überraschend für drei Wochen in das Hotel "Winterhaus" geschickt, da ihre Tante und ihr Onekl verreist sind.
Im Winterhaus abgekommen beginnt für Elisabeth das Abenteuer ihres Lebens, sie lernt Freddy kennen, der aich ohne Eltern dort Urlaub macht und die beiden erleben unbeschreibliche Ferien.

Meine Meinung:
Ich fand das Cover schon sehr ansprechend, der Klappentext verrät nicht wirklich viel, aber es lohnt sich definitiv auch für Erwachsenen dieses Buch zu lesen.
Es ist wunderschön geschrieben, liest sich sehr spannend. Die Illustrationen unterstreichen die Geschichte noch.
Es ist ein magisches Abenteuer, Elisabeth ist ein mutiges, tapferes Mädchen und Freddy ein guter Freund.
Was mir besonders gut gefiel, war die Mischung aus Erzählung, was die beiden zusammen erlebten und das magische, das die Geschichte inne hat. Das Buch hat einen ganz besonderen Zauber, der mich richtig gefesselt hat.
Winterhaus ist eine Geschichte für junge und alt, einfach nur empfehlenswert.