Rezension

Einfach gut

Einfach göttlich - Terry Pratchett

Einfach göttlich
von Terry Pratchett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

In Omnien glaubt man an den großen Gott Om. Das Problem ist nur, dass keiner mehr so richtig an Om glaubt. Und das ist leider schlecht für ihn, denn mit den Gläubigen schwindet auch seine Macht.

 

Dies ist das erste Buch, das ich von Terry Pratchett gelesen habe und es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Das Buch hat mich auf Anhieb begeistern und fesseln können. Zum einen, weil es sehr witzig war. Es gab immer wieder Stellen an denen ich grinsen oder lachen musste. Trotzdem wurde es auch spannend und somit auch nie langweilig.

Die Figuren wurden anschaulich beschrieben, sodass man die einen liebgewinnen konnte aber auch andere gerne verabscheut hat.

Mir hat auch die Kritik an allem möglichen gefallen und auch, wie das Thema Religion umgesetzt und auch, wie es kritisiert wurde.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und möchte nun auch noch mehr Bücher der Scheibenwelt lesen.