Einfach gut!

Bobby Z -

Bobby Z
von Don Winslow

Tim hat ein Problem. Er sitzt im Knast, hat einen Hells Angel getötet und jeder weiß was das für Konsequenzen hat. Nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung kann ihn retten und der sieht wie folgt aus: Wenn er in die Rolle des seit langen vermissten Drogendealers Bobby Z schlüpft kommt er frei. Die Sache hat nur einen Haken, er soll gegen einen gefangen genommenen Polizisten ausgetauscht werden. Die Übergabe erfolgt zunächst problemlos, jedoch hat Tim nicht damit gerechnet, wie viele Feinde sich der wahre Bobby Z gemacht hatte und auch nicht, dass er plötzlich einen sechsjährigen Sohn hat, welcher der einzige ist, der ihn lebend haben will. Es beginnt eine rasante Jagd.

Don Winslow gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Keiner versteht es mich so in den Bann zu ziehen wie er und so ist es auch mit Bobby Z. Das Buch ist von Seite 1 an spannend und man befindet sich gleich mitten im Geschehen und man möchte es nicht mehr weglegen. Das Buch ist sehr einfach und humorvoll geschrieben. Die Einfachheit gefällt mir sehr gut, denn dadurch geht es Schlag auf Schlag durch die Geschichte man hat das Gefühl mit dabei zu sein. Die Komplexität ist bei weitem nicht so hoch wie bei „Das Kartell“ oder seinen anderen Werken. Aber das zeigt nur das große Talent von Don Winslow Geschichten zu erzählen.