Einfach gut!

Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan - Amelie Murmann

Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan
von Amelie Murmann

In „Living the Dream – Liebe kennt keinen Plan“ von Amelie Murmann geht es um Lilli, die ihrem Leben Pep verleihen will. Dies versucht sie zu erreichen indem sie Teeniefilmerfahrungen auf ihren langweiligen Alltag übertragen. Ein Theaterstar werden, die Regeln brechen, ein Kuss im Regen erhalten – das alles & noch mehr steht auf ihrer To-Do Liste. Doch was wäre eine Mission ohne Hindernisse? Zachery Martinez, der Teil ihres ersten & gescheiterten Versuches war, hängt sich fortan an sie ran und stört die Mission erheblich. Warum nur schlägt ihr Herz in seiner Nähe so schnell?

Die Geschichte wird aus Lillis Sicht erzählt. Der Schreibstil ist spritzig und leicht. Passend zum Inhalt.

Die Charaktere sind sympathisch & ihre Handlungen nachvollziehbar. Besonders der kleine Junge Marco wurde so gut dargestellt, dass er als Kind nicht als Störfaktor galt, sondern man ihn eher knuddeln wollte. Die Beziehungen waren realistisch. Sie waren nicht immer perfekt (genauso wie die Charaktere), aber nie zu übertrieben dramatisch. Jeder hat aus seiner Sicht logisch gehandelt.

Der Plot hatte seine ernsten Momente & war da auch durchaus sehr spannend. Doch im Großen & Ganzen war es eine locker leichte Liebesgeschichte. Das Lesen hat Spaß gemacht. Es war emotional & wirklich lustig. Der Humor der Autorin war erfrischend & mitreißend. Aber auch eine oder sogar mehrere Lektionen steckten in der Geschichte. In der Hinsicht waren die Kapitelanfänge ein gutes Beispiel. Sie waren sowohl unterhaltsam, als auch informativ oder sogar lehrreich.

Fazit: Es war einfach sehr gut. Ich bin regelrecht süchtig geworden & wollte nur noch weiter lesen. 5 Sterne