Einfach herrlich...

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

"Der Top-Staatsanwalt Cade Morgan setzt alles daran, um einen korrupten Senator zu überführen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der hübschen Anwältin Brooke Parker. Und obwohl Brooke sich Cades Charme standhaft widersetzt, kann sie die starke Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, doch nicht leugnen."

Ende Januar durfte ich mich über das Buch "Einspruch für die Liebe" und eine neue Leserunde freuen.
Im Vorfeld wurde ich vorsichtig skeptisch als ich hörte, dass es sich um den 4. Teil einer Reihe handelt, aber nachdem uns die Autorin persönlich beruhigte, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind und man kein Vorwissen braucht, war ich wieder beruhigt.

So habe ich mich am 06.02 ans Lesen gemacht und war zwei Tage später schon fertig, obwohl die Leserunde eigentlich bis 19.02 gehen soll *hüstl*

Der flüssig, leichte und humorvolle Schreibstil hat mich total mitgerissen und es war schwierig sich aus der Geschichte zu lösen, um seinen sonstigen Alltagsbeschäftigungen nach zu gehen ;-)
Die beiden Hauptcharaktere Cade und Brooke sind ebenso wie die Nebenfiguren, z. B. Ford, Brooke's "beste Freundin mit Penis" sehr sympathisch und innerhalb kürzester Zeit wurden sie vor meinem inneren Auge lebendig :-)
Der Krimianteil in der Handlung ist eher nebensächlich und das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Cade und Brooke.
Das Setting mit Staatsanwälten und FBI bietet einen interessanten Rahmen.

Eine federleichte und humorvolle Love-Story mit minimalem Krimianteil, die mir gut gefallen hat =)

Ich danke dem Verlag Egmont-Lyx für das Freiexemplar und wasliestdu.de für die tolle Leserunde, ohne die ich die Autorin Julie James und ihre tollen Geschichten sicher nicht entdeckt hätte.

"Einspruch für die Liebe" wird nicht mein letztes Buch von Julie James gewesen sein ;-)

Reihenfolge:
Staatsanwälte küsst man nicht - Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Staatsanwälte küsst man nicht - Undercover ins Glück (Band 2)
Staatsanwälte küsst man nicht - Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Staatsanwälte küsst man nicht - Einspruch für die Liebe (Band 4)

Kommentare

Sana kommentierte am 19. März 2014 um 15:13

ich mag die reihe auch ganz gern ☺