Rezension

Einfach herrlich

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Bewertet mit 3 Sternen

Einfach herrlich

Einfach herrlich diese Judith Potts.
Judith Potts lebt eigentlich sehr zurückgezogen in einer kleinen ruhigen Stadt in England. Doch als ihr Nachbar ermordet wird, erwacht in ihr das Detektivgen und sie beginnt zu ermitteln. Während ihrer Ermittlungen stößt sie auf die Hundesitterin Suzie und die Pfarrersfrau Becks. Beide werden kurzerhand von Judith in die Ermittlungen mit einbezogen und zu ermitteln gibt es einiges, ...

Judith und ihr Mordclub sind einfach herrlich. Drei vôllig unterschiedliche Frauen, mit ganz unterschiedlichen Leben. Einzige Gemeinsamkeit ist das sie alle drei nicht ganz ausgeglichen in ihrem Leben sind und sich so mehr oder weniger freiwillig an die Ermittlungen wagen.

Natürlich gibt es hier auch einen Kriminalfall und der ist sehr verzwickt und lässt Raum für eigene Spekulationen. Aber das was diesen Roman ausmacht ist Judith Potts. Eine herrlich skurrile alte Damen. Es macht einfach Spaß ihr zu folgen und mit ihr zu ermitteln. Ich mag Krimis wie diesen in denen eigentlich normale Leute die gar nichts mit der Polizeiarbeit zu tun haben, plötzlich ihr Detektivgen auspacken. Oft entstehen dann sehr unterhaltsame Geschichten. Genau so war es in diesem Buch..
Ich wurde sehr gut unterhalten.