Rezension

Einfach herrlich!

Und ewig schläft das Pubertier - Jan Weiler

Und ewig schläft das Pubertier
von Jan Weiler

Bewertet mit 5 Sternen

Schon lange nicht mehr habe ich mich so köstlich amüsiert wie bei den neuesten Anekdoten aus dem Alltag der Familie Weiler. 
Nun gehört also auch Nick, der jüngste Spross der Familie, zur Gattung Pubertier . Vater Jan Weiler hat ja schon durch Tochter Carla so einige interessante Erfahrungen mit dieser besonderen Spezies gesammelt, doch Nick ist ein männliches Pubertier und hält somit wieder neue Überraschungen für seine Eltern bereit. 
Ich kann Jan Weiler nur bewundern, zum einen als Vater, dem man die Liebe und Zuneigung zu seinen Kindern, trotz deren pubertärer Launen, in jedem Satz  anmerkt und zum anderen als Journalisten bzw. Schriftsteller, der seine Leserschaft mit seinem Wortwitz und treffenden Pointen mitten ins Herz bzw. die Lachmuskeln trifft.
Fazit: Humorvoll, wortgewandt und liebevoll, so kommt dieses kleine Buch daher. 
Eine klare Empfehlung, nicht nur für Eltern von Pubertieren!