Einfach himmlisch!

Sephonie - Zeit der Engel
von Jennifer Wolf

„In ihren Armen“, sagte er nach langem Schweigen, „war ich dem Himmel näher als je zuvor.“

Eine himmlische Liebe!
Bekanntlich bin ich ein großer Fan von Jennifer Wolfs Romanen rund um jegliche Wesen der Fantasywelt. Und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, denn mit „Sephonie – Zeit der Engel“ liefert die Autorin wieder einen echten Knaller ab!
Der Schreibstil ist wie gewohnt detailiert, aber auch temporeich. Frech, aber auch emmotional. Also grob gesagt: Mehr als gelungen. Jennifer Wolf erzählt das ganze durch die Augen von Kiki, einem jungen Mädchen, frisch auf dem Internat und noch von der Trauer um ihre verstorbene Oma beherrscht. Dabei war Kiki auf Anhieb sympathisch und vor allem sympathisch, da sie zwar sehr nachdenklich und emotional erscheint, aber auch des Öfteren den ein oder anderen frechen Spruch hinaushaut und damit gleich für mehrere Lacher sorgt.
Doch auch die anderen Charaktere, sei es der männliche Hauptpart Raphael, oder die quirligen Nebencharaktere und besten Freunde, wurden mit so viel Liebe zum Detail erschaffen, dass sie zu keiner Zeit in den Hintergrund geraten und einem mit der Zeit sehr ans Herz wachsen!

Nun zuerst zu der Liebesgeschichte. Die ist natürlich unsterblich schön und manchmal auch ein wenig zu kitschig, aber hey, ich habe es trotzdem genossen, von den süßen Momenten der Beiden zu lesen.
Was mich jedoch wirklich mal begeistert hat zur Abwechslung: Endlich, ENDLICH haben wir hier einmal ein Mädchen,dass nicht sofort vor Begeisterung im Dreieck springt, als sie erfährt, was genau ihr Angebeteter ist. Im Gegenteil, sie schaltet erst einmal einen Gang runter, geht auf Abstand und sagt sich selbst: Hey, das ist zu viel für mich. Das ist erfrischend authentisch und hat Kiki für mich einige Punkte auf der Beliebtheitsskala eingebracht.

Der übernatürliche Anteil der Geschichte ist auch mehr als gelungen. Fans von Geschichten rund um Engel, Gefallene und himmlische Kriege werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Denn es wird eine dichte Geschichte mit sehr viel Hintergrund und Details erzählt, die mich als Leser sofort in ihren Bann gezogen hat. Jennifer Wolf verwebt an dieser Stelle alt bekanntes rund um die Engel mit neuen und spannenden Elementen. Ich habe quasi alles in mich aufgesogen, was nach und nach offenbart wurde.
Natürlich muss man in so einer Geschichte auch der Religion an sich ihren Platz einräumen. Aber die Art und Weise, wie dies hier geschehen ist, empfand ich als sehr angenehm umgesetzt. Denn obwohl es den obligatorischen Quoten-Schwulen gibt, wird mehr als einmal betont, dass Gott alle Wesen liebt und die Liebe, in welcher Form auch immer, keinen falschen Weg gehen kann.
Eine wirklich tolle Umsetzung!
5 Sterne für einen echten Hit unter den Engelromanen!