Rezension

Einfach klasse

Storm - Brigid Kemmerer

Storm
von Brigid Kemmerer

Bewertet mit 5 Sternen

[Kurzrezension]

Becca's Leben war bisher ziemlich normal. Das einzige worüber sie sich Sorgen machen musste, war das Gerücht das ihr Ex-Freund gestreut hat und das ihr immer wieder zusetzt. Genau wie die Tatsache das ihr Vater eines Tages einfach verschwunden ist und sie ihn seitdem nie wieder zu Gesicht bekommen hat. Doch nachdem sie Chris Merrick vor ein paar Schlägertypen gerettet hat, geht es in ihrem Leben drunter und drüber. Merkwürdige Dinge geschehen, sie wird bedroht und verletzt und dann wäre da auch noch dieser neue Schüler... Hunter.

Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert und ich muss sagen, ich liebe es! Ehrlich, es wird zu keinem Zeitpunkt irgendwie langweilig, immer passiert irgendetwas und die Idee mit den Elementen ist wirklich klasse umgesetzt. Die Brüder, ihr Zusammenhalt und die Art wie sie miteinander umgehen... ich könnte glatt ins schwärmen geraten. Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen, vor allem nachdem ganz offensichtlich ein Guard in der Stadt ist. Die Charaktere sind wirklich wahnsinnig sympathisch und man möchte sie einfach näher kennenlernen und wissen was mit ihnen passiert. Becca tat mir teilweise sehr leid weil sie da in etwas gefährliches hineingezogen wird von dem sie bisher keine Ahnung hatte. Ich hab nur zwei kleine Sachen zu bemängeln. Erstens hat Becca Chris viel zu schnell geglaubt was seine Fähigkeiten angeht - auch wenn er ihr diese gezeigt hat, ein bisschen mehr Ungläubigkeit hätte nicht geschadet. Zum anderen ist es die Liebesgeschichte. Es gibt eine Dreiecksgeschichte mit Hunter und obwohl man deutlich merkt das Becca sich zu Chris hingezogen fühlt und es diesem nicht anders geht, spielt sich die wahres Liebesgeschichte praktisch nur mit Hunter ab.

Ich denke jedem wird klar sein für wen Becca sich am Schluss entscheidet, aber für meinen Geschmack kam das viel zu spät. Man hat als Leser gar nichts davon weil gleich darauf das Buch schon zu Ende ist. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln und ich freue mich tierisch auf die weiteren Bände der Reihe.

5/5 Sternen