einfach klasse

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Teil 6 der tolle Selection Reihe. Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte. Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken. Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob. Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen. Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten. Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde. Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist. Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.