Einfach klasse...

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

„Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …“

In „Daughter of Smoke und Bones“ entwirft die Autorin eine fremdartige und zugleich bekannt erscheinende Welt. Spätestens nach dem 1. Kapitel war ich völlig in die fast mit Händen greifbare Atmosphäre der Geschichte eingetaucht und bin nicht mehr von Karous Seite gewichen =)

Karou ist ein geheimnisvolles Mädchen mit azurblauen Haaren. In Prag studiert sie Kunst und ein Skizzenbuch ist ihr ständiger Begleiter. In diesem Buch bevölkern Zeichnungen von seltsamen Wesen, Mischwesen (Chimären) aus verschiedenen Tierarten und Menschen, die Seiten. Jeder denkt, dass Karou eine bemerkenswerte Fantasie hat. Keiner ahnt, dass all diese Wesen – Brimstone, der Wunschhändler, Issa, die Schlangenfrau – ganz reale Wesen sind.
Karou weiß nichts über ihre Vergangenheit. Die seltsame Welt von Brimstone und den anderen Chimären ist ihr Zuhause, auch wenn es dort Geheimnisse gibt, an die sie nicht rühren darf. Für den Wunschhändler erledigt Karou bei Bedarf Aufträge, meistens muss sie Zähne jeglicher Art abholen.
Bei einem dieser Aufträge trifft Karou auf einen geheimnisvollen Fremden, der sie ohne Vorwarnung angreift. Sie kann entkommen, doch der Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Die Begegnung hat Folgen und Karous Welt wird sich einmal um sich selbst drehen…

Was für eine Geschichte!!! *schwärm* Ich bin abgetaucht und war nicht mehr ansprechbar ;-)

Teil 2 liegt schon bereit *freu*

Reihenfolge:
Daughter of Smoke and Bones – Zwischen den Welten 1
Days of Blood and Starlight – Zwischen den Welten 2

Kommentare

Sana kommentierte am 19. März 2014 um 15:17

verdammt, schreit nach WL......ich dacht ich komm drumrum! du bist fies☺♥