Rezension

Einfach klasse!

Wer weiß denn sowas? -

Wer weiß denn sowas?
von

Bewertet mit 5 Sternen

Denn lernen kann man bei meiner Lieblingsvorabendsendung im Ersten "Wer weiß denn sowas" - einer beliebten Wissenssendung - jede Menge. Ich muss gestehen, dies ist ein Tageshighlight, wenn ich zusammen mit meinem Pubertier vor dem Fernseher sitze und warte, welche Fragen der Moderator Kai Pflaume für uns bereit hält. Hier spielen ja immer zwei Teams gegeneinander. Teamkapitäne sind auf der einen Seite Elton und auf der anderen Bernhard Hoecker. Jeder der beiden hat zur Unterstützung einen Prominenten an der Seite. Und dann beginnen wirklich spannende 50 Minuten, da gibt es - nicht nur in der Sendung -  auch zwischen mir und meinem Sohn einen kräftigen Schlagabtausch.

Und nun gibt es zu dieser tollen Fernsehsendung ein Buch mit über 150 weiteren kniffligen Fragen. Es wundert mich nicht, dass dieses Buch in kürzester Zeit zum Spiegel-Online-Bestseller wurde. Begeistert hat mich schon das Vorwort von  Frank Beckmann, dem Koordinator ARD Vorabend. Seine Zeilen haben mir ein Schmunzeln entlockt. Ich muss ihm recht gegen, dieses Buch ist wirklich ein Rundumpaket. Man lernt ja wirklich viel dabei. Denn wer weiß schon: Warum können Bäume nicht höher als etwa 130 Meter werden? Oder: Was zügelt statisch erwiesen den Heißhunger auf Schokolade? Und neben diesen interessanten Fragen, gibt es auf der Rückseite immer eine ausführliche Erklärung zur Antwort. Einfach klasse! Man kann ich mit diesem Buch einen unterhaltsamen Spielenachmittag bestreiten. Und ich versprechen, neben neuem Wissen gibt es auch jede Menge zum Schmunzeln. Selbstverständlich vergebe ich für diesen Bestseller gerne 5 Sterne.