Einfach klasse!

WW - Das Basis-Kochbuch - Ww

WW - Das Basis-Kochbuch
von Ww

Nun halte ich es in Händen „Das Basis-Kochbuch“ aus der WW Healthy Kitchen. Dieses Kochbuch ist der Bestseller aus dem Jahr 2019 in komprimierter Version mit 70 Rezepten. Hier erfährt man, wie einfach es ist, mit WW zu kochen. Oft reichen ja schon kleine Rezeptänderungen aus, um einige Smart Points zu sparen. Und ich finde klasse, dass dies immer bei den Rezepten angegeben ist, z.B. bei Vanille-Milchreis mit heißen Kirschen (man muss bei WW nicht mal auf Süßes verzichten – einfach genial) – hier wird entrahmte Milch und weniger Zucker verwendet und im Nu spart man SmartPoints. Besonders begeistert bin ich von den Grundrezepten inklusive Stepfotos. Mit hilfreichen Tipps lerne ich hier die  Easy Basics der WW Healthy Kitchen kennen. Und Easy sind sie wirklich. Meine Familie ist von dem Kartoffelgratin, den Kroketten, dem verschiedenen Kartoffelstampf und vor allem von dem selbstgemachten Pizzateig und auch der Himbeerdressing fasziniert.

Fast hätte ich ja noch vergessen Svenjas Erfolgsgeschichte zu erwähnen. Wir erfahren alles über ihre Abnahme mit WW und sie hat ja dieses Kochbuch für uns getestet. Und von ihren Tipps, die wir auf vielen Seiten finden, habe ich einiges ausprobiert.

Die Aufmachung des Buches ist einfach spitzenmäßig, hier gibt es dann nach den Basics die Kapitel „Fleisch & Geflügel“, „Fisch und Meeresfrüchte“, „Gemüse“, „Suppen & Salate“ und natürlich darf „Süßes“ nicht fehlen. Ich habe ja schon einiges ausprobiert und bisher war nichts dabei, dass mir und meinen Lieben nicht geschmeckt hätte. Heute steht „Griechischer Hackbraten mit Ofenpommes“ auf dem Programm. Die Fotos bei den einzelnen Rezepten sind ja auch spitzenmäßig.

Von mir gibt ein großes Lob für dieses tolle WW-Kochbuch, das für mich in keinem Haushalt fehlen darf. Es kann nämlich bestens für die ganze Familie genutzt werden.  Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.