Einfach klasse

Die Splitterkrone - Kill the Queen - Jennifer Estep

Die Splitterkrone - Kill the Queen
von Jennifer Estep

Der Einstieg war erstmal etwas ruhig, aber das hat sich schnell geändert.
Lady Everleigh gehört zur königlichen Familie, liegt aber in der Thronfolge sehr weit hinten. Ein Umstand der sie nicht weiter stört. Sie lebt als Mündel am Hofe, da sie in jungen Jahren ihre Eltern verloren hat. Weitergereicht von Familie zu Familie.
Evie muss fliehen als ihre Cousine Vasilia, ihre Mutter ermordet.
Auf ihre Flucht landet sich bei den Gladiatoren.

Die Geschichte ist streckenweise sehr rasant und hat genauso gut ihre ruhigen Momente, ohne aber langweilig oder zäh zu wirken.
Ich fand sie sehr stimmig und gut aufgebaut. Hing an den Seiten, als Evie bei den Gladiatoren gelandet ist.
So still und sittsam sich Evie an Hofe geben muss, so merkt man doch das sie anders ist. Ihr Wesen ist rebellischer und frecher. Grad ihr Mundwerk hat mir bei den Gladiatoren gefallen, wenn sie Sullivan ärgert. Sie handelt ausgewogen. Manchmal überlegt und manchmal setzt sie alles auf einer Karte. Diese Mischung hat mir gut gefallen.
Mir hat Evie sehr gut gefallen, ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie läßt sich nicht unterkriegen, das hat mir besonders gefallen. Obwohl sie so viel verloren hat und ihre Zukunft mehr als ungewiss ist, so setzt sie sich nicht in eine Ecke und flennt. Okay vielleicht sitzt sie da mit einen Kissen und sabbert ;)
An sich fand ich die Charaktere gut gemacht. Jeder für sich hat seine Facetten.