Einfach Klasse und sehr empfehlenswert!!! :D

Blutrot - Karen Chance

Blutrot
von Karen Chance

Kurzmeinung

Cassie ist froh endlich von Tony einem kriminellen Mafioso der auch noch zu allem Übel ein Vampir ist den Rücken gekehrt zu haben.
Denn sie konnte nach jahrelanger da Zugehörigkeit fliehen.

Aber Tony ist darüber nicht glücklich und jagt Cassie....

Cover

Das Cover ist passend zum Titel mit Blutrot eingefärbt und dazu eine düstere und schön verschnörkelte Schrift mit einem Hintergrund der das Thema Fledermäuse, Vampire und viele geheimnisvolle Ranken hat. Sehr passend zum Inhalt und für mich ein Eyecatcher.

Charaktere

Cassie ist eine starke Persönlichkeit die auch wenn sie Angst hat ihre Frau steht.
Sie ist darauf bedacht anderen zu helfen und sie von Gefahren fern zu halten die Cassie öfter sieht als ihr lieb ist.

Billy Joel ist Cassies Schutzengel und ein Hallodri als Geist wie auch schon als Mensch. Aber trotz all seiner Laster merkt man dass er versucht Cassie zu helfen und dass unter seiner Schale ein guter Kern steckt.

Schreibstil

Die Autorin Karen Chance hat hier einen tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil an den Tag gelegt der einen schnell mitnimmt in die Geschichte um Cassie die eine sehr kurze Kindheit mit ihren Eltern hatte bevor sie von Tony als Besitztum in Anspruch genommen wurde.

Denn Cassie hat Hellseherische Fähigkeiten und kann auch noch mit Toten kommunizieren.

Für mich eine tolle Kombination der zwei Geschichten ''Untot mit Biss'' und ''Hinreißend untot'' die dieses Werk beinhaltet. Und das schnell süchtig nach mehr macht.

Meinung

Was wenn das Geister sehen und die Zukunft dein geringstes Problem ist...

Dann sind wir bei Cassie Palmer angekommen die auf der Flucht vor Tony einem berüchtigten Vampir Mafioso ihre Tage in einem Zeugenschutzprogramm verbringt.

Das an sich wäre ja nicht schlecht wenn ausgerechnet Tony und seine Schergen sie nicht gefunden hätten und Jagd auf sie machen würden.

Cassie befindet sich in der misslichen Lage wo ihr nur ein Wunder helfen könnte oder in dem Fall ein Vampir der ihr hilfreich zur Seite steht. denn nicht nur das Cassie Tony ruinieren will da sie jahrelang unter seiner Macht zu leiden hatte sie will ihn ruinieren.

Denn Tony hatte Cassies Eltern getötet als Cassie 6 Jahre alt war und nahm sie daraufhin mit zu sich, um sie als Seherin zu benutzen.
Allerdings unter dem Vorwand er würde anderen helfen wollen, aber er wollte nur einen helfen und zwar sich und seiner Macht.

Cassie konnte daraufhin fliehen aber wenn der Feind ein mächtiger Gegner ist, dann kann nicht mal ein Zeugenschutzprogramm helfen und Cassie wendet sich hilfesuchend an den Vampirsenat und bittet um Hilfe.

Das sich diese Hilfe als noch größere Versuchung herausstellt ist selbst für Cassie etwas neues und so gar nicht nach ihrem Plan den Dingen als größte Seherin der Welt auf die Spur zu gehen...

Fazit

Für mich ein Klasse Titel der meine Erwartungen nicht enttäuscht hat und mich in eine faszinierende Welt von Cassie mitnimmt. Ich kann nur schreiben.

Sehr empfehlenswert!!!

5 von 5 Sternen