Rezension

einfach Kluftinger total

Herzblut - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Herzblut
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Der Titel Herzblut bezieht sich auf die Mordfälle,bei denen immer das Herz mit im Spiel ist, auf ganz unterschiedliche Weise. Und Kommissar Kluftinger hat auch Herzprobleme,er sieht seine Umwelt plötzlich mit ganz anderen Augen,wo seine Ende doch bald naht wie er glaubt;nach einem Telefongespräch das sein Arzt Doktor Langhammer führte.

Ein Mord an einem Taxifahrer,ein mysteriöser Anruf auf Kluftingers Handy,dem  zunächst nur er eine große Bedeutung beimisst;er denkt,er hat einen Mord mitgehört. Dazu noch weitere Morde im Allgäu und Kluftinger selbst geht es gesundheitlich auch ganz schlecht. Viel mehr will ich von der Handlung gar nicht schreiben,das muss man einfach selber lesen,wenn man Kluftinger und seine Marotten liebt.Ich habe auch im siebten Ermittlungsfall oft herzhaft gelacht und  kann das neue Buch nur empfehlen. Auch dieses Buch ist genauso lustig und herzerfrischend wie der erste Teil der Kluftingerreihe aus dem Allgäu.