Rezension

Einfach köstlich

Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

Therapeut Jakob hat eigentlich Besseres zu tun, als nachts mit seiner Exfrau über deren neue Eheprobleme zu sprechen. Was tut man nicht alles als Arzt? Dabei hätte er dringend selbst eine Therapie nötig, denn sein Leben verläuft alles andere als rosig. Als nun auch noch der neue Mann seiner Ex zu ihm kommt und ihm die Nase bricht, glaubt er seinen Tiefpunkt erreicht zu haben. Doch im Krankenhaus lernt er Abel kennen, einen durchgedrehten Typen im Clownskostüm, der fest davon überzeugt ist, Gott zu sei . Endlich ein Patient!, jubelt Jakob, doch nun nimmt das Chaos erst recht seinen Lauf.

Meine Meinung

Einfach köstlich! Eigentlich mag ich diese Floskeln nicht, aber hier passt es einfach. Und Gott sprach: Wir müssen reden ist ein herrlich amüsanter Roman, wunderbar geschrieben und einfach zum Schmunzeln und Lachen. Ein humorvoller, aber auch spannender und nachdenklicher Plot, immer von diesem tollen Witz durchzogen. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen.