Einfach köstlich

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Insgesamt erzählt Monika Peetz eine schöne Geschichte, die zum Schmunzeln auffordert, in der es aber auch einige spannende Momente gibt. Ein schöner Frauenroman – nicht nur für Frauen. Ich werde auf jeden Fall auch noch die ersten beiden Romane über die Dienstagsfrauen lesen und hoffe, dass es auch nach den Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben noch die eine oder andere Fortsetzung geben wird. Eine Empfehlung für alle Leser, die leichte, lustige Kost bevorzugen.

Seit Kiki eine Tochter hat, will sie dem Großstadtleben entfliehen und erwirbt mit ihrem Lebensgefährten Max eine ehemalige Dorfschule in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Traum ist es, dort ein Bed & Breakfast – in erster Linie für mittellose Kinder – zu eröffnen. Doch bis dahin ist es anscheinend ein längerer Weg als geplant. Das Schulgebäude zeigt sich nämlich nach dem Einzug als wahre Bauruine.

Bis zur geplanten Eröffnung des B&B ist nicht mehr viel Zeit, und so ist es für Kikis Freundinnen selbstverständlich, dass diese ihr zur Seite stehen. Doch da ist das Chaos schon vorprogrammiert ...

Die Dienstagsfrauen sind neben Kiki, der in diesem Buch der Hauptpart gehört, noch die Anwältin Caroline, die Apotheker-Gattin Estelle, die Teilzeitärztin, Hausfrau und Mutter Eva und Judith, die sich gerade im Kartenlegen übt. Alle Freundinnen sind grundverschieden, doch auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, halten sie im Extremfall fest zusammen.