Einfach lecker

Jamies Kochschule - Jamie Oliver

Jamies Kochschule
von Jamie Oliver

Basics einfach lecker!

Kochschule ist bei diesem Buch Programm. Also ist das Buch schon für Kochanfänger geeignet. Die Rezepte sind soweit gelingsicher und das Buch ist praktisch unterteilt in schnelle Rezepte, Currys, Suppen, Hackfleisch und Eintöpfe, aber auch Kuchen und Frühstück. Überwiegend werden frische Zutaten verwendet, aber auch mal Currypasten, die man wenn man möchte natürlich auch selbst machen könnte, aber für ein Kochschulbuch finde ich das in Ordnung. Die Zutaten sind auch abwechslungsreich, man bekommt aber bis auf wenige Ausnahmen alles im gut sortierten Supermarkt.

Ich habe mittlerweile schon viel aus dem Buch gekocht und war immer zufrieden. Besonders lecker sind die Currys, aber auch das Chili, der Eintopf mit mehreren Varianten, die Lasagne und das Porridge. Manche Rezepte gibt es direkt auch mit mehreren Variationsmöglichkeiten. Auch Kombinationen für Salate gibt es als Baukastenprinzip, was ich mir gerade für einen Kochanfänger praktisch vorstelle.

Dieses Buch nehme ich immer mal wieder gerne zur Hand und auch als Geschenk für Kochanfänger ist das Buch empfehlenswert, ohne dass es in Nudelgerichten ertrinkt. Von mir gibt's ganz klar 5 Sterne!