einfach, lecker und bodenständig

Einfach Hausgemacht: Backen - pikant & deftig -

Einfach Hausgemacht: Backen - pikant & deftig
von

In diesem Buch gibt es die besten pikanten und erprobten Back-Rezepte aus sieben Jahren „Einfach Hausgemacht“, unterteilt in die Kapitel „Brot und Brötchen“, „Pizzen, Focaccis & Flammkuchen“, „Gemüsekuchen, Quiches & Tartes“ sowie „Vorspeisen, Snacks & Fingerfood“. Zwischendurch gibt es kurze, aber ausreichende Anleitungen zum Herstellen von Sauer-, Pizza-, Flammkuchen-, Quarkblätterteig sowie Laugengebäck.

Die Rezepte wurden alle sehr gut erklärt und lassen sich leicht nacharbeiten. Viele Fotos des fertigen Gebäcks und bei den verschiedenen Teig-Anleitungen veranschaulichen auch Fotostrecken die Zubereitung. Gerade noch nicht ganz so erfahrene Köche werden die Teigzubereitungen sehr zu schätzen wissen.

Wir haben aus diesem Buch schon etliche Rezepte ausprobiert, die allesamt sehr lecker waren; uns haben es ganz besonders die vielen unterschiedlichen Flammkuchenrezepte angetan und einige der Brote, beispielsweise die Zucchinibrote aus der Dose, das Kürbisbrot, die Kräutersonne und das Feigen-Walnuss-Brot.