Einfach loslassen-the work to go

Einfach loslassen - "The Work" to go - Ina Rudolph

Einfach loslassen - "The Work" to go
von Ina Rudolph

In vielen Belangen unseres Lebens haben wir bereits im Voraus negative Gedanken, welche unser Handeln letztendlich zum Scheitern verurteilen. Egal ob im Beruf, Gesundheit, der Beziehung oder der Familie. Diese negativen Gedanken beeinflussen uns häufig so stark, dass wir oftmals der Ansicht sind, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Ina Rudolph hat eine Methode entwickelt diese negativen Gedanken bewusst zu erkennen und dadurch aufzubrechen. Dies hat zur Folge, dass das Scheitern in bestimmten Bereichen oftmals verhindert werden kann. Voraussetzung für den Erfolg der Methode ist, dass man sich darauf einlässt und genügend Zeit einplant, da die Methode viel Arbeit über einen längeren Zeitraum erfordert.

In diesem Set ist zum einen ein Booklet enthalten, welches einen Überblick über die Methode von „the work“ gibt. Meiner Meinung nach ist es allerdings notwendig sich zunächst ausführlich mit der Methode zu beschäftigen, da das Booklet allein nicht ausreicht. Ich kenne bereits ein Buch der Autorin über diese Methode und fühlte mich somit ausreichend informiert und vorbereitet um mit den Karten zu beginnen. Das Set enthält zudem 42 nett gestaltete Karten mit den häufigsten Glaubenssätzen zu den Themen Liebe und Partnerschaft, Gesundheit, Erfolg und Job, Familie und Gesellschaft und Zukunftsplanung. Zudem gibt es sechs weitere Karten, welche man nach eigenem Bedarf ausfüllen kann.

Die Methode von „the work” setzt knapp zusammengefasst daran an, dass man negative Gedankengänge und ungute Glaubenssätze hinterfragt, dadurch aufbrechen und umkehren kann. Dies erfordert allerdings viel Arbeit und ist deutlich schwieriger, als es im ersten Moment klingt. Mithilfe der Karten wird einem immer wieder vor Augen geführt, dass man die Methode anwenden sollte und die möglichen Umkehrungen auf der Rückseite unterstützen einen dabei. Ich bin von den Karten wirklich begeistert und finde diese als Ergänzung zu einem Buch rund um „the work“ richtig super!

FAZIT:
„Einfach loslassen- the work to go”  ist ein tolles Set, welches einem wirklich helfen kann aus eingefahrenen Verhaltensmustern auszubrechen und negative Glaubenssätze umzukehren. Allerdings ist es meiner Meinung nach unumgänglich sich zuvor ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen und über einen längeren Zeitraum an sich zu arbeiten. Ich vergebe 5 Sterne!