Rezension

Einfach magisch!

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Das Buch sticht durch das eher schlicht gehaltene blaue Cover mit goldenem Schriftüberzug nicht wirklich heraus. Ich bin jedoch glücklich, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lasse und trotzdem die Hintergrundinformationen durchgelesen habe.

Mir hat das Buch während des Lesens sehr viel Freude bereitet, de es sehr tiefsinnig ist und auch ernste Themen angesprochen werden. Es gibt Hoffnung, Vertrauen und Mut und eignet sich daher gut für unterschiedliche Leser. Liora, die Protagonistin, muss nach einem tragischen Verlust, wieder ihren Weg finden, da ein Ereignis sie völlig aus der Bahn geworfen hat.Trost und Kraft findet sie in ihrer Arbeit in einem Blumenladen. Ihr neuer Arbeitskollege lässt sich von der fröhlichen Stimmung dort nicht wirklich mitreißen. Eine zarte Freundschaft entsteht dennoch zwischen beiden, dennoch müssen sie lernen aufeinander zuzugehen.