Einfach magisch

Die goldenen Wölfe (Bd. 1) - Roshani Chokshi

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)
von Roshani Chokshi

ISBN: 978-3-03880-026-2

Erscheinungsdatum: 23. August 2019

Genre: Jugendbuch

Seiten: 448

Ein Team aus talentierten Schatzjägern begibt sich zur Zeit der Pariser Weltausstellung 1889 auf die Suche nach einem überaus kostbaren Artefakt. Und was sie finden werden, dürfte die Welt verändern …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier haben wir wieder ein wunderschönes Cover. Als ich das sah, wollte ich unbedingt das Buch lesen. Es sieht einfach edel aus. Es ist in grün gehalten und mit goldenen Ornamenten versetzt. Einfach nur schön anzusehen.

Zum Buch:

Bis zu diesem Buch kannte ich die Autorin gar nicht, habe noch nicht einmal von ihr gehört. Waqs ich aber zum Glück mit diesem Buch ändern konnte.

Zunächst einmal lernen wir den ein oder anderen Charakter kennen und die Schmiedekunst, die hier magisch ist.

Der Schreibstil ist sehr komplex wie ich finde, aber her muss ja auch erst einmal eine Geschichte aufgebaut werden, denn dies ist der erste Band von einer Trilogie. Er ist magisch und spannend und alles sehr flüssig geschrieben. Manchmal war mir die Art zu geschwollen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ein Buch voller Magie, Legenden und Mythen.

Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist. Jedes Kapitel gehört zu einem Charakter. Das Buch ist in vier Teile unterteilt.

Komme ich nun zu den Charakteren, hier sind alle sehr individuell und keiner gleicht dem anderen. Ob Zofia, Enrique, Severin oder aber auch Laila, alle sind gut erzählt und herausgearbeitet. Keder hat seine guten Seiten, aber auch die nicht immer nur guten Seiten gezeigt. Ich kann hier ehrlich gesagt keinen Lieblingscharakter aus machen, mir haben alle gefallen.

Alles ist wirklich schön bildlich dargestellt, selbst im Buch haben wir Zeichnungen, was ich besonders schön fand. Auch hier wurde mit der Liebe zum Detail nicht gespart. Und ich bin hier wirklich gespannt, ob die Autorin den Erwartungen der Leser gerecht werden kann mit den weiteren Bänden, denn sie hat hier die Messlatte schon sehr hoch angesetzt.

Dieses Buch lebt von der Magie, die Autorin hat hier so viel Herzblut reingesteckt, ich finde das spürt man mit jeder Seite die man liest. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und kann wirklich nur jedem der das magische und fantastische liebt, zu diesem Buch raten.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Arctis Verlag sowie bei Netzwerk Agentur Bookmark für dieses fantastische Leseerlebnis.

Die Bereitstellung dieses Buches hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung!