Einfach magisch!

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Frohes Neues Jahr! Und das Jahr hat zumindest vom Lesen her gesehen sehr gut für mich angefangen. Ich hatte das Buch sehr schnell durch und ich hab wirklich auf den letzten Seiten den Atem angehalten, ich konnte es nicht mehr weglegen.
Ich hatte meine Bedenken, von wegen Ähnlichkeiten mit Harry Potter, aber meintet Meinung ähneln sich dich beiden nicht, außer das ein Junge auch in eine Zauberschule geht.
Mal ganz abgesehen von dem Cover und diesem tollen Buchschnitt, was ziemlich viel hermacht, ist der Inhalt auch wirklich nicht zu verachten.
Ich mag die Charaktere, zumindest die Protagonisten sind toll gestaltet und man ihren Absichten folgen. Es gibt auch ein paar Ausreißer, aber die stören nicht so sehr. Call finde ich einfach toll, er ist jetzt nicht der Typische Held, was ihn sehr sympathisch macht. Seine Freunde mag ich ebenfalls sehr zumal sie alle sehr unterschiedlich sind und sich sehr gut ergänzen.
Was mir aber besonders gefällt, man ist direkt in der Geschichten auch wenn man noch nicht so ganz genau weiß wo die Reise hingeht. Man will wissen wie es weitergeht. Man will Widersprüche aufdecken und entdeckt die Geschichte, das Magisterium mit Call und seinen Freunden.
Alles in allem kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen. Es wird im Einband bereits angekündigt, dass es der erste Teil einer fünfbändigen Reihe ist. Da freut man sich zwar auf mehr, aber lasst uns dann einfach hoffen, dass wir nicht so lange warten müssen.
Ganz klar 5 Sterne.