Rezension

Einfach magisch: Mia ist verliebt

Mia Magie und der Liebestrank - Julie Bender

Mia Magie und der Liebestrank
von Julie Bender

Bewertet mit 4 Sternen

~~Mia hat magische Kräfte, genauso wie ihre Oma.
Dummerweise hat sie auch einen Gefühlsfleck, so wie andere Leute Muttermale und an dem sieht man genau, in welcher Stimmung Mia gerade ist, denn er wechselt die Farbe.
Das ist Mia unangenehm, schließlich soll nicht jeder sofort Bescheid wissen, wie es ihr gerade geht.

Das ist bereits der dritte Band um Mia und obwohl wir die Vorgängerbände nicht kennen, war der Einstieg völlig unproblematisch.
Tipp: am Buchende ist ein kleiner Ausschnitt von Band 1 und da erfährt man, wie alles begann.

In diesem Band ist Mia zum ersten Mal verliebt. Das kribbelige Gefühl ist schön beschrieben. Aber das ist natürlich nicht alles, denn auf der nahegelegenen Burg spukt es! Hier soll ein Gespenst sein Unwesen treiben und mit seinem schaurigen Gesang vertreibt es alle Gäste.
Eine schöne Mischung aus Abenteuer, Magie und dem zarten Gefühl der ersten Verliebtheit. Mit wunderschönen Illustrationen und  angenehmer Schriftgröße ein Buch für Kinder ab ca. 9 Jahren.