Rezension

Einfach magisch und amüsant!

Das Zehnte Königreich - Kathryn Wesley

Das Zehnte Königreich
von Kathryn Wesley

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach wundervoll!!!
Zuerst sei gesagt, ich lese eingentlich selten bis sehr selten Fantasie.
Dies liegt zu einem daran, dass mir die Ideen zu überdreht, kitschig oder einfach dämlich sind. ( und das als Laiendarstellerin im Theater, die ihr halbes Leben schon Kindermärchen spielt).
Doch dieses Buch ist für mich sehr wichtig geworden.
Die Autoren schaffen es, die Märchenwelt mit unserer so geschick zu verknüpfen, dass es nicht gestellt sondern einfach nur " möglich" erscheint.
Sicherlich tragen die toll gestalteten Figuren mit ihren Charme und ihren Macken viel dazu bei.
Zu finden sind u.a. Aschenputtel, die Zwerge, Riesen ... die einfach PERFEKT da reinpassen.
Die unglaubliche Fähigkeit, die Dinge zu beschreiben und die Fantasie ihres Lesers anzuregen suchen seines Gleichen.
Ein tolles Buch, dass ich schon 6 Mal gelesen habe und sicher noch mehr als einmal lesen werde.
Ich sage Danke, für diese Leistung
p.s. die Verfilmung ist auch mehr als "nur" gelungen