Einfach mal die Seele baumeln lassen

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Inhaltsangabe:

Bea meint, dass ihr Leben nicht besser sein könnte, denn sie ist glücklich mit Matthias verheiratet und haben eine Tochter namens Caroline, die nach ihrem Abitur studieren möchte. Doch die Realität sieht leider anders aus, denn ihr Mann hat seit längerem eine Affäre und Caro möchte nicht in München studieren. Sie zieht mit ihrem Freund weg. Beas Leben bricht auseinander und sie möchte einfach nur weg. Deshalb beschließt sie zu ihrer Schwester Karin nach San Sebastian zu fahren. Was sie dort erwartet, ist auch nicht das was sie sich erhofft hatte. Doch Bea wäre nicht Bea, wenn sie ihre Chance nicht nutzen würde….

Bea macht blau ist der neue Roman von Tessa Henning. Der Klapptext verspricht schon, dass dies eine leichte Urlaubsreise wird, in der natürlich die Liebe nicht fehlen darf.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die bezaubernde Kulisse vom Baskenland ist wunderbar eingefangen und wiedergegeben worden und dadurch entsteht ein herrliches Urlaubsfeeling und der Kurzurlaub in San Sebastian kann beginnen. Die Protagonisten sind allesamt sehr authentisch und sympathisch gezeichnet worden, so dass der Leser sich hier sehr gut in sie hineinversetzen kann. Die Handlung ist jetzt nichts Neues, aber dafür stimmt der Unterhaltungswert und das sollte auch so sein. Man nehme eine gescheiterte Ehe, ein jahrelanger Streit unter Geschwistern, eine Tochter, deren Leben anders verläuft als erwartet, eine neue Liebe und vor allen Dingen einen langgehegten Traum, der jetzt in Erfüllung gehen könnte. Eine schöne und gut erzählte Geschichte, die wirklich Spaß macht und den Alltag vergessen lässt. Das Ende dieses Buches war perfekt abgestimmt und machte das Ganze rund und stimmig.

Tessa Henning ist für mich eine sehr gute Autorin, die es versteht, den Leser mit ihrer Geschichte abzuholen und mitzunehmen. Für mich war es ein sehr guter Roman, der nicht nur sehr gut unterhält, sondern auch die Reiselust steigert.