Rezension

Einfach mal hinter die Fassade gucken ...

Die drei ??? und der tanzende Teufel (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und der tanzende Teufel (drei Fragezeichen)
von William Arden

Bewertet mit 5 Sternen

Die drei Fragezeichen werden diesmal von der kleinen Tina angesprochen, deren Puppe weggeflogen sein soll. Die drei Jungs glauben ihr erst einmal nicht und wollen das kleine Mädchen beschwichtigen, als ihnen selbst ein schwarzer Koffer mit einem kaputten Gerät von Peters Vater gestohlen wird und sie zudem von Tinas Mutter erfahren, dass in der letzten Zeit sehr viele Kleinigkeiten wie etwa auch eine Bohrmaschine aus der Nachbarschaft gestohlen wurden. Da ist ihre Neugier geweckt und sie beginnen zu ermitteln.

 

Ich finde diesen Fall sehr gelungen. Er ist spannend und es wird etwas unheimlich, als plötzlich der tanzende Teufel auftritt. Da wusste ich dann erst mal gar nicht mehr, in welche Richtung das ganze denn gehen soll. Schließlich wird dann aber von dem Superhirn Justus wieder alles aufgeklärt, denn er hat sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und eine ganz natürliche Erklärung gefunden für den tanzenden Teufel und auch die Figur, die sich angeblich plötzlich in Rauch aufgelöst haben soll.