Einfach mal normal leben

Wenn Träume nicht genug sind - Alexis Snow

Wenn Träume nicht genug sind
von Alexis Snow

Einfach mal normal leben

Olivias Weg ist fest vorgegeben. In ein paar Wochen wird sie 18 Jahre alt. Dann soll heiraten und den Thron besteigen. Doch das reicht Olivia nicht. Sie will das wahre Leben kennen lernen, abseits vom Palast, abseits von ihrer Mutter und den Verpflichtungen, die mit diesem Leben zusammenhängen. Doch Olivia hat Leute an ihrer Seite, die ihr helfen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht. Aber schnell wird Olivia sehen, dass das normale Leben auch nicht so einfach ist. Immer mehr erfährt sie, was die Leute über ihre Familie und insbesondere über ihre Mutter denken. Und da gibt es ja dann auch noch Ben. Auch, wenn das Leben eigentlich fest verplant ist, kann alles ganz anders kommen.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Ich kann es sehr gut verstehen, dass Olivia aus den Palastmauern ausbrechen möchte. Dort würde ich es persönlich nicht einen einzigen Tag aushalten. Olivia nimmt eine sehr gute Entwicklung, die authentisch wirkt und glaubhaft. Das Buch lässt sich im Großen und Ganzen sehr gut lesen, wobei es an der einen oder anderen Stelle schon ein bisschen holpert. An manchen Stellen sind mir die Geschehnisse persönlich manchmal auch einfach zu schnell und zu abgehackt. Aber alles in einem eine Lovestory mit einer modernen Prinzessin, die ihren eigenen Weg geht. Und wer weiß, ob der Weg hier schon zu Ende ist? Ich kann hier auf jeden Fall ohne Bedenken 4 Sterne vergeben!