Rezension

Einfach mitreißend

Drachenerwachen - Valija Zinck

Drachenerwachen
von Valija Zinck

Bewertet mit 5 Sternen

Hilfe für Kurmo

Johann und Janka trauen ihren Augen nicht, als sie einen lebendigen Drachen bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo entdecken. Im achten Stock! Mitten in der Großstadt! Doch der Drache ist nur versehentlich bei Frau Tossilo gelandet. Er gehört in Wirklichkeit einem internationalen Energiekonzern, der Großes mit ihm vorhat und ihn um jeden Preis zurückhaben will. Plötzlich ist Frau Tossilo spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Drachen machen sich Janka und Johann auf die Suche nach ihr und stürzen sich in ein großes Abenteuer.

Drachenerwachen hat uns begeistert. Von Anfang an waren wir mitten in der Geschichte. Janka und Johann reißen die Leser mit ihrer Neugier und Abenteuerlust mit. Die anfänglich so verbiesterte Frau Tossilo hat sich während der Geschichte komplett verändert. Valija Zinck hat eine tolle Art zu erzählen und zu begeistern. Wir werden gleich nach weiteren Büchern der Autorin stöbern.