Einfach mitreißend

Der Fluch des schwarzen Sandes -

Der Fluch des schwarzen Sandes
von Jola Roth

Ich lese sehr gerne Fantasybücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich war in kurzer Zeit so von der Storyline gefangen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Storyline dreht sich um Liana, die sich verzweifelt fragt, was mit ihrer Mutter geschehen ist, denn im Land Ondevo verschwinden immer mehr Menschen und ihre Mutter gehört zu den Vermissten. Die Keiju - mächtige, magisch begabte Feenwesen - werden verdächtigt, die Menschen entführt zu haben. Doch die Feen sind seit Jahrhunderten treue Diener der Bewohner Ondevos. Begehren sie nun auf? Lia ist sich unsicher, aber was weiß der fremde Junge mit den funkelnden Augen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Lia ist mir sehr sympathisch und ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die weiteren Figuren wie Antov, Lani und Jorn wurden interessant beschrieben und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Nach und nach wird die Spannungsschraube immer weiter hochgedreht – bis zum großen Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Am Liebsten hätte ich über Lia und ihre Verbündeten noch viele weitere Abenteuer gelesen. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!