Einfach mitreißend und emotional

Never Doubt - Emma Scott

Never Doubt
von Emma Scott

Falls ihr mal Lust auf ein wirklich sehr emotionales Buch, mit schwierigen Themen habt, dann ist Nver Doubt DAS Buch für euch!

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott, somit habe ich vorher schon viel über ihren Schreibstil gehört und konnte mich dann endlich selbst davon überzeugen. Ich muss sagen, dass alles Gute, was ich bis dahin gehört hatte, absolut zutrifft! Selten habe ich ein Buch gelesen, das so einen schönen und emotionalen Schreibstil hat. Ich war von Beginn an total davon gefesselt und auch die Perspektivwechsel waren toll eingearbeitet, was die Geschichte noch besser gemacht hat.

Den Namen der Protagonistin, Willow, finde ich so wunderschön und er hat einfach perfekt zu ihrem Charakter gepasst. Am Anfang war sie noch sehr zurückhaltend und hält an ihren Prinzipien fest, die sie sich aus einem ganz bestimmten Grund auferlegt hat. Aber nach und nach merkt man wie sie richtig aufgeht. Nicht nur im Theater, sondern in allen Teilen ihres Lebens. Auch wenn ihre Vergangenheit es ihre eindeutig in vielen Momenten sehr schwer macht diejenige zu sein, die sie gerne wäre, versucht sie sich Schritt für Schritt ins wirkliche Leben zurück zukämpfen. Das schafft sie nicht nur durch den geheimnisvollen Isaac, der zuerst mehr als desinteressiert wirkt, sondern vor allem durch Angie, die alles dafür tut Willows neue beste Freundin zu werden. Angie sprüht nur so vor Lebensfreude und man kann förmlich dabei zusehen, wie diese auf Willow überspringt. Isaac hingegen ist eher ein Ruhepol, der Willow zwar herausfordert, aber keine Grenzen überschreitet und weiß wann genug ist. Auch er hat es weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart einfach, weshalb er Willow wohl am allerbesten verstehen kann. Die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander und es ist schön mit anzusehen, wie sie sich gegenseitig stützen und retten.

Über den Inhalt möchte ich euch gar nicht zu viel verraten, da ich finde, dass es die Geschichte kaputt machen würde. Ich bin ohne viel zu wissen in dieses Buch gestartet und das war auch gut so, denn es ist wirklich toll mit anzusehen wie alles nach und nach zusammenpasst. Außerdem würde ich euch so einige „Geheimnisse“ vorwegnehmen, die ihr lieber selber rausfinden solltet. Was ich euch sagen kann ist, dass ich nicht nur einmal geweint habe, die Backroundstories der Charaktere mich zutiefst berührt haben und das Ende des Buches mich erst total zerstört und dann wieder zusammengebaut hat.

Ich hoffe, dass ich euch, ohne viel zu verraten, neugierig auf das Buch machen konnte, denn für mich war es wirklich ein Jahreshighlight!

Mein Fazit: Dieses Buch hat mich so krass umgehauen, dass glaubt ihr gar nicht! Ich bin sehr froh, dass dies mein erstes Buch von Emma Scott war und ich kann euch versprechen, dass es mit Sicherheit nicht das letzte war. Vielleicht muss man aber dazu sagen, dass die Geschichte nicht unbedingt etwas für sehr sensible Menschen, da doch einige sehr schwierige Themen angesprochen werden. Auch ich musste an der ein oder anderen Stelle sehr schlucken. Für mich hat dies das Buch zwar perfekt gemacht, da es dadurch sehr real wirkte, aber ich denke, dass es grade für junge Leser etwas zu viel sein könnte.