Einfach nur brutal und zu stark übertrieben

Dunkler Raum -

Dunkler Raum
von Peter Robert

Meine Meinung :

Habe eigentlich einen guten "Thriller " mit diesem Buch erwartet , aber bin leider recht enttäuscht über dieses Werk - zwar auch als ein Debütroman !

Zwar hält sich der Spannungsbogen recht gut durch diese recht lange Geschichte ( über 700 Seiten ), aber insgesamt ist hier eine sehr düstere Atmosphäre und einfach zu viel Gewalt und starke Aggressionen überhäufen sich in diesem Roman !

Irgendwie kann man es mehr zum "Horrorgenre " zuordnene , denn dort werden es genügend Leser gut finden - aber das Ganze ist auch mehr eine "Geschmackssache ".

Wie schon im Klappentext erwähnt wird : es handelt sich hier überwiegend um einen packenden Roman über Kontrollwahn und Kontrollverlust - leider eskaliert es außer Kontrolle (sehr brutal und grausam !

Fazit : Dieses Buch ist nicht jedermanns Geschmack (sicherlich gibt es genügend Anhänger , die dieses Buch bevorziehen, aber dass muss jeder selbst entscheiden .

Ich kam leider mit diesem Buch nicht zurecht , da es für mich zu brutal und zu aggressiv war - - meine Erwartungen lagen auf einen guten Thriller und in diesem Fall traf es leider nicht zu ...... Schade .....