Einfach nur ein absolut passendes und tolles Ende dieser super Reihe !

Selection 5. The Crown - Kiera Cass

Selection 5. The Crown
von Kiera Cass

Eadlyn ist plötzlich vorübergehend Regentin, seit ihre Mutter America an ihrem Herzen operiert werden musste und ihr Vater Maxon darauf wartet, dass sie wieder aufwacht. Deshalb kann er sich nicht um die Staatsgeschäft kümmern und Eadlyn springt für ihn ein. Nun lastet noch mehr auf ihren Schultern, sie sorgt sich um ihre Mutter, versucht dem Volk nach der Abschaffung der Kasten zu verdeutlichen, dass alle gleich behandelt werden sollten, egal in welcher Kaste sie eigentlich wären und versucht das Volk, was sie als egoistisches Mädchen sieht zu überzeugen, dass sie nur das Beste für die Untertanen will. Und noch dazu, muss sie ihren Ehemann aussuchen, obwohl sie sich noch nicht in einen der Kandidaten verliebt hat.

Ein sehr gelungener Aschluss !!

Wie immer ist der Schreibstil von Kiera Cass locker und leicht und doch sehr süß und spannend.

Eadlyn hat sich in hinsicht auf das erste Buch sehr verändert. Sie ist gereift, ist nicht mehr so egoistisch und arrogant, sondern veruscht es allen Recht zu machen und sieht  ihr  Volk durch die Kandidaten anders. Sie beginnt sie ins Herz zu schließen und ist nicht mehr kalt, wie sie es im ersten Teil noch war! Sie sorgt sich um ihre Eltern, um ihr Volk und um ihre Zukunft und doch meistert sie ihre Lasten sehr gut. Sie ist nett zu allen Bediensteten und Kandidaten und beginnt sogar Josie zu verstehen. Sie opfert sogar ihre Freiheit für ihr Volk.

Vor allem das Ende ist einfach nur zuckersüß !! Man hatte Tränen in den Augen. Und doch ist es schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Eine klare Empfehlung. :)