Einfach nur ein tolles Buch

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Zum Inhalt denke ich muss man nichts mehr sagen, denn ich glaube es gibt kaum jemanden der dieses Buch nicht gelesen hat.

Ich bereue es das ich das Buch nicht schon eher gelesen habe, denn ich wusste ja nicht was mir entgeht. Ich dachte die Geschichte ist eine die man bestimmt so ähnlich schon oft gelesen hat, eine Frau und ein Mann treffen sich und verlieben sich in einander. Von wegen...

Die Geschichte wie Lou und Will sich kennen und lieben lernen ist ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe.

Ich war sofort in der Geschichte drin und fand es toll das alles aus der Ich-Perspektive geschildert wurde. So konnte ich mich gut in Lou hineinversetzen. Lou war mir von anfang an sehr sympatisch, was ich von Will nicht sagen konnte. Ich wusste oft nicht wie ich diesen Charakter einschätzen sollte, aber im laufe der Geschichte wurde mir immer mehr bewusst wie sein Leben wohl sein muss und warum Will so ist wie er halt manchmal ist.

Die Geschichte hat mich oft zum lachen gebracht und wiederrum sehr nachdenklich gestimmt. Am Ende konnte ich es mir nicht vergneifen zu heulen. Das Ende ist einfach zu tragisch.

Fazit:

Das Buch ist mein Lesefavorit 2013! Und ich habe es bestimmt nicht zum letzten mal gelesen. Ich würde es jeden nur empfehlen zu lesen, aber man sollte die Taschentücher in seiner Nähe liegen haben.

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:34

Ein soooo tolles Buch. Ist für mich ganz klar ein Jahreshighlight.