einfach nur genial

Der verwunschene Gott - Laura Labas

Der verwunschene Gott
von Laura Labas

Morgan Vespasian muss ihre Schulden beim Alphawolf der Schmuggler abarbeiten. Dann bekommt sie einen Auftrag der sie davon befreien kann und sie wird verraten, dabei gerät sie zwischen den Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes.

Der Anfang erinnerte mich etwas an Rotkäppchen. Dann endet auch die Ähnlichkeit. Morgan sorgt dafür das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Laura hat eine Welt erschaffen die eine magisch anzieht. Eins der besten Fantasybücher die seit langem gelesen habe. Sie hatte einfach alles. Magie, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Schatten und so vieles mehr. Einiges habe ich erst beim zweiten Mal Lesen entdeckt. Nicht nur Morgan erzählt ihre Geschichte. Licht und Dunkelheit wechseln sich mit ihrer Sicht ab und wer Licht und Dunkelheit ist, darf man selbst entscheiden. Manchmal bin ich mir nicht sicher. Die Spannung raubt einen manchmal die Atmen. Die Atmosphäre entsteigt dem Buch und hüllt einen selbst auf der Couch ein. Ab und zu war ich froh, das es draußen noch Tageslicht war. Es konnte schon gespenstig werden. Doch genau das fand ich so genial. Auch wenn man in einer "Traumwelt" war, fühlte es sich real an. Ich hoffe das Teil 2 sehr bald raus kommt und werden mir von Laura Labas noch mehr Bücher holen. Denn ich liebe gute Fantasygeschichten.