Einfach nur genial!

Pandemie - Die Extinction-Serie 1 - A. G. Riddle

Pandemie - Die Extinction-Serie 1
von A. G. Riddle

In Mandera, Kenia, werden zwei Amerikaner unabhängig voneinander ins Hospital eingeliefert. Sie haben beide Symptome von Ebola. Aber ist es wirklich Ebola?

Die WHO wird hinzugezogen. Peyton Shaw wird mit ihrem Team aus Atlanta angefordert. Sie hofft, die Epidemie einzudämmen, bevor sie zur Pandemie wird.

In einem ganz anderen Teil der Welt, in Berlin, wird ein Mann in einem Zimmer wach. Er weiß nicht, wer er ist. Was allerdings erschreckend ist, im gleichen Zimmer liegt auch eine Leiche. Als er einen codierten Zettel findet, kommt er zumindest auf seinen Namen. Doch gleich darauf klopft die Polizei und er muss flüchten.

Währenddessen spitzt sich die Lage in Mandera zu, noch bevor Peyton angekommen ist.

„Pandemie: Extinction 1 – HB“ ist ein Roman aus der Feder des Autors A. G. Riddle.

Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Der Sprecher Johannes Steck hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Die Stimme passt absolut zu dem Buch und ich habe ihm gerne gelauscht.

Das Buch selbst fängt eher langsam an. Zwar hat man diese Epidemie, doch braucht die Story seine Zeit, bis es wirklich spannen und rasant wird.

Mit Desmond, dem Mann aus Berlin, kam ich anfangs nicht so zurecht. Er war mir eher unsympathisch und nervig. Er störte mehr die interessanten Stellen von Peyton. Sein Part war für mich anfangs eher eine langweilige Unterbrechung des ziemlich interessanten restlichen Stoffes. Nachher gehört er natürlich schon zur Story, aber bis dahin, hatte ich schon meine Probleme mit ihm.

Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie sich eine Epidemie ausbreitet, eingedämmt und bekämpft wird. Daher hat mir das Hörbuch auch sehr gut gefallen.

Gerade den Part von Peyton fand ich extrem spannend. Wie sie und ihre Truppe agiert. Vor allem, dass der Autor auch daran dachte, alles etwas zu erklären und nicht vorauszusetzen, dass jeder über eine Ausbreitung und Eindämmung einer Seuche Bescheid weiß.

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten gespannt. Wer gerne spannende Bücher über Seuchenausbrüche ohne Zombies liest oder hört, liegt hier mit Sicherheit genau richtig.