Einfach nur genial!

Königsfeuer - Jörg Benne

Königsfeuer
von Jörg Benne

König Tjemen ist so verbissen, seinen Feldzug siegreich zu beenden und alle Länder unter seine Knute zu zwingen, dass er etwas einsetzt, dass nicht nur unter den Feinden Schrecken verbreitet.

Es kommt „Königsfeuer“ in den Einsatz, das fürchterlichen Schaden unter der Bevölkerung der Stadt verbreitet. Und nicht nur dort. Als der Fuhrwagen mit der Ladung des „Königsfeuer“ in die Luft geht, werden viele aus den eigenen Reihen getötet.

Auch Ferron, der Dieb, steckt in einer Krise. Ehemals wandte er sich von seiner Familie ab und wurde zum Dieb. Doch seine Schwester hat nie aufgegeben, ihn zu suchen. Kurz vor ihrer Hochzeit findet sie Ferron und bittet ihn, zu ihr zu kommen. Ausgerechnet den Prinzen wird sie heiraten und Ferron weiß nicht, ob er zu seiner Schwester reisen soll.

Sanrin arbeitet für den Orden der Todespriester. Auch sie hat in der Hauptstadt eine Aufgabe. Was sich mehr als schwierig heraus stellt, als während der Hochzeitsfeierlichkeiten eine Revolte ausbricht.

„Königsfeuer“ ist ein Fantasy Roman aus der Welt von Nuareth aus der Feder der Autor Jörg Benne.

Das Cover ist schon mega genial und ein richtiger Hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Ich muss sagen, die Story einfach nur erfrischend für mich. Gut, erfrischend ist vielleicht der falsche Ausdruck. Das Buch ist auf jeden Fall das Beste, was ich in der letzten Zeit in Richtung Fantasy gelesen habe.

Es gibt keine dumpfbackigen Pseudo Prinzessinnen, keine dämlichen Machos, kein Gesabbel und Blingbling, keine Heilung durch seufzende Küsse, einfach nichts von den anderen vielen Fantasy Romanen, die mich einfach nur noch zum Augenrollen bringen. Erfrischend eben.

Das Buch ist einfach böse. Es ist brutal, tödlich, unfair, mörderisch und keiner ist sich seines Lebens sicher. Was hab ich so einen Roman vermisst!

Der Schreibstil ist flott, ohne Schnörkel und spannend. Ich habe das Buch als ebook gelesen. Normal komme ich schlecht mit ebooks zurecht und brauche lange, bis ich eines gelesen habe. „Königsfeuer“ hab ich allerdings richtig gefressen.

Die Charaktere sind perfekt, die Story reißend und das Ende, boah.

Was mir wirklich besonders gut gefällt ist, dass der Autor verschiedene abgeschlossene Bücher aus seiner eigenen Fantasy Welt schreibt. Mir ist bislang kein Autor unter gekommen, der einen solchen Schreibstil hat. Nach „Heldentaten“ und „Dämonengrab“ ist „Königsfeuer“ der dritte Roman des Autors, den ich lese. Und auch hier bin ich wieder von dem Werk begeistert.

Was soll ich sagen, wer gute Fantasy ohne Teeniesäuseln lesen will, ist hier genau richtig. Und man hängt nicht monatelang an megalangen Serien.