einfach nur genial

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Nicholas hat gerade so sich und seine Freunde retten können. Doch von Jane und Matt habe es nicht ins sichere Haus geschafft. Liz und Nic sind hier und überlegen wie sie ihre Freunde finden oder gar retten können. Die Intrige ging auf und der Dämonen scheint immer näher an seinem Ziel. Dann schlägt das Schicksal erneut zu und eine grauenvolle Wahrheit kommt ans Licht.

Er hat mich schon wieder reingelegt. Zweimal habe ich, das Buch durchgelesen um herauszufinden, ob ich was überlesen habe. Ein noch so kleiner Hinweis. Nein, nichts da. Ok, ganz von vorne. Nach dem gemeinen Ende von Band 1, mit zwei sehr gemeinen Enden. Voller Vorfreude mit dem Lesen bekommen und schon gleich mitten drin im Schicksal und habe meine Helden auf ihrem Reise begleitet. Mit ihnen geweint, geflucht und gefreut. Man merkt, dass alle Figuren sich langsam verändern, nur Kleinigkeiten, sie wachsen an ihren Erlebnissen. Die Spannung steigt, die Ereignisse überschlagen sich und dann Ende. Dieses Mal nur ein Ende. Das mich aber auch wieder so sprachlos, geschockt und voller Spannung zurücklässt. Denn ich weiß es gibt ein drittes Band. Es geht weiter, wenn nicht wäre das mal ein Ende, wo ich auch mit Leben könnte. Nein, ich will dem Dämonen so was in den Arsch treten. Diese Welt schlägt einen in ihren Bann und auch trotz der etwas düsteren Stimmung, gibt es immer wieder kleine Witze die einen zum Lachen bringen. Oh, jetzt heißt es wieder warten bis es weitergeht.