Einfach nur genial

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Ich habe die Autorin dieses Buches über ihre "One true Queen" Reihe kennen und lieben gelernt, so dass ich schon richtig gespannt darauf war, was mir in diesem Auftakt einer neuen Fantasy Duologie begegnen würde. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Jennifer Benkau entführt die Leser_innen wieder nach Lyaskye und hier dann ins Fürstentum Nemija. Dieses grenzt an das Daemareich - das Reich der Dämonen - und genau in dieses muss sich Laire - die Hauptprotagonistin des Buches - aufmachen, um ihren verfluchten Verlobten zu retten. Hier müssen sie und ihre Gefährt_innen viele Abenteuer bestehen und Narben der Vergangenheit brechen wieder auf. Und nichts bleibt, wie es im ersten Moment schien.
Wie üblich kann Jennifer Benkau durch ihre Sprache die Leser_innen verzaubern und mit auf eine magische Reise nehmen.
Wer Geschichten voller Magie, Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Verrat mag ist hier genau richtig. Wie üblich muss mensch leider mehr als ein halbes Jahr warten, bis der zweite Band herauskommt, die Vorfreude lohnt sich aber definitiv.