Einfach nur grandios

Verity
von Colleen Hoover

Klappentext:

Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Haus der Crawfords eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde...

Das war nun mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich fand es einfach grandios. Der Schreibstil war sehr fesselnd und hat eine richtige Sogwirkung entwickelt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jeder Satz und jeder Dialog konnte mich begeistern und ich kann sagen, dass das definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen ist, auch wenn ihre anderen Geschichten wohl anders sind als diese hier.

Die Protagonistin Lowen war mir sehr sympathisch. Sie ist eine mittelmäßige Autorin, die sich sozial eher ein wenig abkapselt und nicht gerne im Mittelpunkt steht. Auch beziehungstechnisch sieht es in ihrem Leben eher mau aus und auch Familie hat sie keine mehr, da ihre Mutter erst kürzlich verstorben ist. Ich konnte mich richtig in sie hineinversetzen, da sie sehr authentisch gewirkt hat und ein Charakter mit guten wie auch schlechten Eigenschaften ist.

Jeremy konnte ich auch gut leiden, auch wenn ich ihm immer etwas skeptisch gegenüberstand. Er ist ein liebevoller Vater und Ehemann und kümmert sich rührend um seine kranke Frau. Verity im Gegensatz ist eine sehr undurchschaubare Person. Hier bin ich regelrecht zwiegespalten, vor allem nach diesem Ende.

Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende durchweg spannend, auch wenn hier keine großen, actiongeladenen Szenen beschrieben werden. Es gab einfach durchgehend so eine gewisse Spannung die eher unterschwellig war. Deswegen konnte ich auch einfach nicht aufhören zu lesen und es viel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. In jeder freien Minute musste ich einfach so weit wie möglich weiterlesen.

Besonders interessant fand ich die Geschichte in der Geschichte. Meine Neugierde wurde damit immer noch mehr angestachelt. Aber hierzu möchte ich nicht allzu viel verraten. Ich kann nur sagen, dass die Geschichte schockierend, berührend und auch nervenzehrend ist. Eine total großartige Geschichte, auch wenn ich bei dem Ende trotzdem noch etwas zwiegespalten bin, ob es mir nun gefällt oder nicht.

Jedenfalls bleibt mir hier nichts anderes übrig als volle 5 Sterne zu vergeben und dem Buch einen besonderen Platz in meinem Regal zu geben. Bei diesem wunderschönen Cover freut es mich natürlich umso mehr, dass es weiter in meinem Regal verweilen darf.